Disha Program für Kinder in Firozabad, Indien – Baseline Studie (2016)

Die Baseline Studie wurde zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt innerhalb des Projektes durchgeführt. ChildFund Indien hatte bereits seit 2004 in Slums in Firozabad interveniert und plante die Aktivitäten auszuweiten. Die Studie bot nicht nur Einblicke in die existierenden Projektgebiete, sondern auch in die geplanten neuen Gebiete. Da das Projekt bereits in manchen der Gebiete, welche studiert wurden, lief, wurde die Analyse den Bewertungskriterien des laufenden Projektes angepasst. Dadurch konnte durch die Baseline Studie auch das laufende Projekt analysiert werden.

Als Bewertungsgrundlage einen Querschnittsvergleichs anstelle einer Längsschnittmethode zu verwenden, stellte sich für ein langfristig angelegtes Projekt als sehr angemessen heraus, da es auf Faktoren ankommt, deren Veränderung erst nach einem wesentlichen Zeitraum bewertet werden können.

Unsere Partnerorganiationen