Unsere Leistungen

Sustainable Livelihood Development Program

SLDP, ein Programm zur nachhaltigen Entwicklung von Unternehmertum, nutzt die umfassende Erfahrung von Soceo, um Organisationen bei der Entwicklung von Unternehmern sowie eines Ökosystems, das Unternehmertum innerhalb einer Gemeinschaft fördert und ermöglicht, zu unterstützen.

SLDP kombiniert dabei neueste Sozialtheorien und moderne Managementpraktiken mit praxisnahen Trainings und praktischen Erfahrungen. Auf einzigartige Weise schafft SLDP eine unternehmerische Gemeinschaft, die für eine nachhaltige Zukunft steht.

Weitere Informationen
Innovative Forschung

Soceo verfügt über umfassende Erfahrung in der Durchführung verschiedener Studien, von Design über Datenerfassung bis hin zur Analyse und Verbreitung der Ergebnisse. Neben projektbezogenen Studien wie Estimation-, Baseline-, Monitoring- oder Evaluierungsstudien führt Soceo in Zusammenarbeit mit akademischen Beratern und Universitäten regelmäßig explorative Studien in verschiedenen Bereichen durch, um innovative und moderne Forschungsansätze zu entwickeln.

Weitere Informationen
Projekt Design & Management

Soceo hat in den letzten Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Projektgestaltung und -begleitung gesammelt. Kooperativ wurden Anträge, Komponenten von Projekten oder vollständige Programme für verschiedene Organisationen entworfen und deren Umsetzung an der Schnittstelle von Unternehmertum und Umwelt in Bereichen wie nachhaltiger Kunststoffverwertung, Nahrungssicherung oder Landwirtschaft begleitet.

OUR SERVICES

Sustainable Livelihood Development Program

This program leverages Soceo’s vast experience in entrepreneurship development to empower organisations in developing entrepreneurs and an ecosystem beneficial to entrepreneurship within a community.

SLDP is doing so by optimally blending latest social theories and modern management practices with hands-on trainings and practical experiences. In its unique way it creates an entrepreneurial community for future sustainability.

Learn more
Innovative research

From design to data collection, analysis and dissemination, Soceo has wide ranging experience in conducting different studies. Besides project related studies, such as Estimation, Baseline, Monitoring or Evaluation Studies, Soceo undertakes regularly exploratory studies in different areas in cooperation with academic advisors and University Departments to come up with innovative and state of the art research approaches.

Learn more
Project design & management

As consulting agency, Soceo has gained over the last years vast experience in project design and monitoring. We have designed proposals, components of projects or full programs for different agencies and monitored the implementation of components or full projects at the intersection of entrepreneurship & environment in areas such as sustainable plastic waste management, food security or agriculture.